Good Contents Are Everywhere, But Here, We Deliver The Best of The Best.Please Hold on!
Your address will show here +12 34 56 78
Sketch

Freude GmbH – 99Fire Films Award 2013

Dieser Film ist im Rahmen unserer ersten Teilnahme am 99Fire Films Award entstanden und war gleichzeitig auch die erste Mitwirkung von Joe in unserem Team. Der Film soll einen Imagefilm für die "Freude GmbH" darstellen, eine Firma die sich darauf spezialisiert hat, Warmherzigkeit auf Bestellung zu verschenken. Dabei ist es nicht in erster Linie wichtig Profit zu erwirtschaften, das Motto der Firma von Sigmund Freudich ist "Wir machen's einfach". Denn in unserer sich fast vollkommen nach der Wirtschaft ausrichtenden Gesellschaft kommen kleine Gefälligkeiten, nette Gesten, Freundschaftsdienste, Aufmerksamkeiten, Herzlichkeit und Geschenke zu kurz. Ein Unternehmen, das sich nur auf das Wohl seiner Kunden fokussiert, ohne dabei Gewinn zu machen, gibt es leider nirgends. Denn heutzutage gilt normalerweise die Konvention: Man leistet Dienstleistungen gegen Bezahlung. Die Firma ‚Freude GmbH' beweist dagegen geistreichen Wagemut: Sie verschenkt Warmherzigkeit auf Bestellung "für umsonst". Sigmund Freudich repräsentiert ein Unternehmen, dem die Gunst und die Zufriedenheit der Kunden, nein, der gesamten Gesellschaft mehr am Herzen liegt, als die einfältige Begierde nach Profit. Dieser spielt nämlich im Geschäftsplan der ‚Freude GmbH' keine Rolle. Egal, ob man Erlös erwirtschaftet oder nicht - wir machen's einfach, so das Motto. Der Gewinn ist dabei einzig die Freude in den leuchtenden Augen der beschenkten Kunden. Und mal ehrlich, gibt es eine schönere Bezahlung? In diesem Werbefilm stellt sich die ‚Freude GmbH' vor und gibt Einblicke in den Firmenalltag. Dabei wird die neuartige Philosophie ironisch verkörpert, indem die "freudigen" Geschäftsmänner keinerlei Emotion bei ihrem Job zeigen. Dies ist auch das erste Projekt, bei dem wir uns Verstärkung besorgt haben. Der gute Joe Baer unterstützte uns mit seiner Idee und seinen Künsten an der Kamera, da Johannes und ich oft selbst vor der Kamera stehen mussten. Als Schauspieler haben Joe's Mutter, Johannes' Vater und Conrad's Schwester hergehalten: einen großen Dank an dieser Stelle! Für einen Preis hat es leider nicht gereicht, aber wir hatten auf jedenfall Spaß dabei!

ZUM VIDEO
Hochgeladen am:

31.01.2013

Genre:

Sketch