Good Contents Are Everywhere, But Here, We Deliver The Best of The Best.Please Hold on!
Your address will show here +12 34 56 78
footage.inc

Wir sind ein bunt gemischtes Team und kennen uns bereits seit vielen Jahren. Die Witze sitzen und die Puns fliegen uns nur so um die Ohren, wenn wir uns sehen. Leider sind wir oft die einzigen, die darüber lachen können. Wenn dich aber all dies noch nicht abgeschreckt hat, so lern uns doch einfach weiter kennen!
Das ist Joe, der kreative Kopf von footage.inc. Selbst bei den einfachsten Videos schafft Joe es, mehrere Seiten Skript zu verfassen. Ein gutes Beispiel dafür ist seine Ice Bucket Challenge. Joe ist das jüngste (zeitlich, nicht vom Alter) Teammitglied.
Joe Baer
Creative Director
Das ist Johannes, einer der beiden Gründer von footage.inc. Meist hat er mit kritischem Auge die technische Umsetzung im Blick und kümmert sich um die Website. Sonst macht er alles und kann nichts.
Johannes Bock
Technical Director
Das ist Conrad, einer der beiden Gründer von footage.inc. Er kümmert sich um Kamera, Schnitt, Schauspiel und Diskussionen. Am Ende sind seine Ergebnisse aber immer top und deshalb vertrauen die anderen auf sein Urteil bei der künstlerischen Umsetzung.
Conrad Kesten
Art Director
Am Anfang stand die Idee, Geld mit YouTube zu verdienen. Gleichzeitig erreichte der BlackForestGhost 1.000 Abonnenten und veranstaltete dazu einen Contest. Conrad und Johannes nahmen am "Big Give away 1000" mit zwei Beiträgen teil, einer von beiden konnte tatsächlich den Sonderpreis gewinnen, und damit hatten wir einen super Start. Die größten Probleme beim Start unseres Kanals stellte tatsächlich die Namensfindung dar, und so dauerte es bis kurz vor Abgabefrist des Wettbewerbs, bis Conrad der Geistesblitz kam: Seitdem heißen wir footage.inc. Zu Beginn wollten wir wöchentlich Videos produzieren, doch leider merkten wir schnell, dass diese Timeline nicht immer einzuhalten ist. 
Nachdem wir in halbwegs regelmäßigen Abständen immer wieder kurze Sketche veröffentlichten, nahm sich Conrad ein größeres Projekt vor. Im Rahmen seiner Facharbeit produzierte er alleine einen 40-minütigen Kurzfilm mit dem Namen "Obey". In einer überarbeiteten Fassung war dieser später auch Teil einer besonderen Lernleistung im Abitur. Dieser Film brachte uns aber auch unseren ersten Auftrag ein, den Imagefilm für unsere Schule. Mit diesem Film konnten wir erste Erfahrungen mit Aufträgen und Imagefilmen sammeln.
Zu Beginn des Jahres 2013 nahmen wir am 99Fire-Films Award teil, und für dieses Projekt stieß zum ersten Mal Joe zu unserem Team. Zu Beginn erst noch Aushilfe, war Joe dann ab März 2013 fester Bestandteil von footage.inc, und das haben wir bis heute nicht bereut. Joe ist eine kreative Bereicherung für unser kleines Team und hat für einen neuen Qualitätsstandard in unseren Videos gesorgt. Danach nahmen wir an verschiedenen Wettbewerben teil, produzierten kurze Sketche und waren Teil einer Ausstellung. Außerdem haben wir in allerletzter Minuten den Abifilm für unsere Stufe fertig gestellt.
Seit dem Abi nahm die Regelmäßigkeit unserer Videos wieder ab, trotzdem haben wir immer wieder humoristische Sketche, kleinere Videoclips oder Auftragswerke produziert. Wir haben bis heute viel Spaß an der Produktion von Videos und freuen uns immer wieder, wenn wir kreative und lustige Ideen umsetzen können. Gerne machen wir das auch als Auftrag, neben unseren immer wieder veröffentlichten kurzen Sketchen.