Good Contents Are Everywhere, But Here, We Deliver The Best of The Best.Please Hold on!
Your address will show here +12 34 56 78
Kurzfilm

sehnsucht – 99Fire-Films Award 2014

Januar 2013. Das Thema des 99Fire-Films Award "Wir machen's einfach". footage.inc ist dabei. Januar 2014. Das Thema des 99Fire-Films Awards "Die schönsten Geschichten schreibt das Leben". Ganz richtig, footage.inc ist auch dieses Jahr dabei. Unsere Idee: Ein Junge, Florian Wagner, wächst allein mit seinem Vater auf, ohne seine Mutter zu kennen. Das einzige, was er von ihr hat, ist ein in der Mitte durchgerissenes Bild. Darauf zu sehen sind sein Vater und ein Arm. Der Arm seiner Mutter. Eines Tages findet er durch Zufall die andere Hälfte des Bildes. Endlich kennt Florian das Gesicht seiner Mutter, genau wie ihren Namen, der auf der Rückseite steht. Mit diesem Namen bewaffnet, macht sich der seine Mutter Suchende auf den Weg ins Internet, wo er auch fündig wird. Nach einem ersten Kontaktversuch fragt er sie nach einem Treffen. Wird er seine Mutter wiedersehen? Wieso ist sie abgehauen? Und warum zur Hölle sieht das so verdammt gut aus? Die Antwort auf letzteres ist recht einfach: Conrad hat sich eine Canon 600d gekauft. Der nächste Schritt ist angefangen: neues Equipment! Sprich: bessere Qualität, mehr Möglichkeiten und ... hab ich schon erwähnt, dass die Qualität besser ist? Das klingt nicht nur besser, das sieht sogar jetzt noch viel professioneller aus ... klick! Entstanden ist der Film innerhalb eines Freitagsabends zur Ideenbesprechung und dem darauf folgenden Samstag zum Drehen und Schneiden. Fristgerecht innerhalb der 99 Stunden des Awards wurde er auch eingereicht, genau wie das Einsendeformular (man, das war vielleicht ein Krampf!). Wir warten gespannt auf die Ergebnisse!

ZUM VIDEO
Hochgeladen am:

31.01.2014

Genre:

Sketch