Good Contents Are Everywhere, But Here, We Deliver The Best of The Best.Please Hold on!
Your address will show here +12 34 56 78
Sketch

Icebucket Breakdown

Jetzt hat es also auch einen von uns erwischt, bei der ALS Ice Bucket Challenge. Aber wir wären nicht footage.inc, wenn wir daraus nicht auch ein größeres Video machen würden. Und so setzt sich der herausgeforderte Joe an ein seitenlanges Skript und die Idee einer humoristischen Umsetzung des ernsten Themas. Die ALS Ice Bucket Challenge wurde ins Leben gerufen, um die Nervenkrankheit ALS in den Fokus der Gesellschaft zu rücken. Zusätzlich sollten damit Spenden generiert werden, um die sonst häufig von der Forschung vergessene Krankheit besser zu unterstützen. Ins Leben gerufen wurde sie vielleicht von einem Betroffenem (die Hintergründe sind nicht ganz geklärt) und bestand daraus, sich einen Eimer mit Eiswasser über den Kopf zu schütten. Damit soll man sich für einen ganz kurzen Moment so fühlen, als sei der Körper gelähmt, wie es ein Erkrankter erleben muss. Nachdem man sich den Eimer Wasser über den Kopf geschüttet hat, darf man drei weitere Personen nominieren, die die Herausforderung ebenfalls innerhalb von 24 Stunden erledigen sollen und man spendet für eine ALS Stiftung. Als Joe herausgefordert wurde, hat er ein Video daraus gemacht, wie er versucht die Frist in irgendeiner Form zu umgehen. Dabei holt er sich Rat und Hilfe bei Conrad, der ihm versucht zu helfen. Währenddessen läuft der Countdown langsam aber immer weiter. Die Frage wird nun bleiben, finden die beiden eine Möglichkeit, der Herausforderung zu entgehen oder sehen wir am Ende wie Joe einen Eimer Wasser über den Kopf geschüttet bekommt?

ZUM VIDEO
Hochgeladen am:

01.09.2014

Genre:

Sketch